Hallo ... - Jupp´s Bierstüberl

Direkt zum Seiteninhalt

Hallo, ich bin die Manga-Lizzi, aber die meisten sagen nur "Lizzi" zu mir.

Ach, was freu´ ich mich, dass ich hier bei euch bin. Eigentlich sollte ich ja bei meinen Eltern auf der Weide sein, aber ich hab´ mir gedacht, ich schau´ mal vorbei und erzähl´ euch was über mich und meine Familie.

Wir sind ein ganz schön großer Sauhaufen hier im Nationalpark Neusiedlersee, jawoll! Und wir fühlen uns alle mächtig wohl auf unserer tollen und riesigen Weide. Hier können wir tun und lassen, was uns gerade Spaß macht:
im Schlamm wälzen, in der Erde wühlen, rumlaufen, spielen und den ganzen Tag fressen (wenn wir nicht gerade faulenzen!).

Natürlich kommt auch unser Chef jeden Tag vorbei.
Der schaut dann nach dem Rechten und gibt uns immer Futter - ach, was hab´ ich den doch lieb!
Der hat mich einmal hochgehoben, dann hat er mich gestreichelt und ist mir mit seinen Riesenhänden über die Ohrwaschln drübergfahrn,
pfoo, war das aber saugeil!

Und jetzt kommt´s: das Beste ist aber, dass da so viele Leute zu uns kommen. Stellt´s euch vor, die kommen extra wegen uns, die fotografier´n uns und die sind total begeistert, wenn sie uns seh´n. Viele bringen uns sogar Geschenke mit: Brezerl, Kornspitz, Semmeln, Karotten, Brot (die Scherzerl schmecken mir am Allerallerbesten!) und - wenn´s ganz narrisch hergeht - sogar Keks!
Mma, ist das lecker!!!

Deshalb fühlen wir uns hier alle so sauwohl - also ich möcht´ mit Keinem tauschen!

Zurück zum Seiteninhalt